Aktuelles

Anthrozürich zu Gast

Donnerstag, 16. September 2021

Zusammen mit dem Konsumentenverein für biodynamische Landwirtschaft Zürich waren die Mitglieder von Anthrozürich eingeladen, unsere Gärtnerei im praktischen Miterleben kennenzulernen.

 

Am Samstag, 28. August, besuchten uns die Mitglieder von Anthrozürich (www.anthrozuerich.ch) und des Konsumentenvereins (www.konsumentenverband.ch). Nach der Begrüssung wurden in zwei Gruppen das biodynamische Hornkiesel-Präparat gerührt und beim Rüebli jäten der Betrieb vorgestellt. Aufgrund des intensiven Regens wurde die Zvieri Pause vorgezogen. Im anschliessenden Gespräch wurde das Thema der Preisbildung angeregt diskutiert und lebendig bewegt durch die individuellen Erfahrungen und Hintergründe der Teilnehmenden. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie auf der Homepage von confoedera.

Der Tag rundete sich ab mit dem Ausbringen des Hornkiesel Präparates auf die Felder in Feldbach.